Die Effizienz zählt.

Effektivität = Nutzen im Allgemeinen
Effizienz = Nutzen im Verhältnis  zum Aufwand, “Kosten-Nutzen-Faktor”

Effizienz; darum geht es ja fast immer: Minimale Kosten, maximaler Aufwand. Derzeit muss ich bspw. effizient daran arbeiten, gleich mehrere Fristen einzuhalten.
Okay, und gestern war ein ganz ordentlicher Tag: Ich kam ziemlich gut voran, zumindest in einem Bereich; konnte abends im Studio ein paar Gewichte erhöhen und kam mit ein paar neuen Technikfragen im Kopf nach Hause: Dies oder jenes will ich nachschauen und noch einmal verbessern.

Noch ist es trocken, vielleicht fahre ich heute nicht als Pause ein bisschen Rad (wie sollte ich, später wird es schütten, so die Ankündigung), sondern heute früh gleich noch.

Und jetzt kann ich nur hoffen und beten, dass der Laptop nicht schlapp macht. Ich weiß gar nicht, wie lange ich ihn nun schon habe, aber allzulange dürfte es nicht sein. Auch wurde er nur wenig herum geschleppt und immer sorgsam behandelt. Dennoch habe ich wohl einen Kabelbruch am Monitor, wenn ich die Sypmtomatik recht deute. Es wäre eine Katastrophe, wenn er ausgerechnet jetzt schlapp machen würde!

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>